Veralteter Browser

Sie benutzen einen veralteten Browser und daher kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

- Fitsport Tennis

Friedenslichtmarathon 2024

Zum 14. Mal brachten wir heuer am Sonntag 17.12.2023 das Friedenslicht von Kremsmünster nach Waldneukirchen.

Es war wieder eine tolle Stimmung so früh auf der Strecke zu sein. Gestartet sind wir um 6:45 Uhr mit einer feierlichen Übergabe des Friedenslichtes in der Marienkapelle im Stift Kremsmünster. Es ist immer wieder auch schön, wenn 2 Gemeinden gemeinsam etwas gestalten. Unsere schon jahrelangen Begleiter aus Adlwang bereichern unseren Lauf. Besonders freute uns heuer auch die Teilnahme einer kleinen aber feinen Abordnung der Union Waldneukirchen.Nach einem gemeinsamen Foto ging es ca. 7:15 Uhr bei herrlichem Wetter und toller Morgenstimmung los. Die Strecke führt uns schon seit anfang des FLM zuerst durch die Au nach Rohr. Nach einer kurzen Rast und Stärkung ging aus auf dem Radweg nach Bad Hall durch die Stadt. Da trennte sich dann der Weg von den Teilnehmern aus Adlwang. Für uns ging es weiter am Radweg nach Richtung Waldneukirchen bis zum Schreckseisn. Nach kurzer hochprozentiger Stärkung ging es gemeinsam mit der Feuerwehrjugend zur Pfarrkirche. H. Pfarrer Alois Hofmann empfing uns an der Kirchentür und übernahm das Friedenslicht am Beginn des Gottesdienstes.

Es war wieder eine sensationelle Leistung der 14 Läufer und 6 Nordic Walker (ab Rohr), die alle die gesamte Strecke von 17 bzw. 10 km durchhielten. Gratuliere allen herzlich zu solch toller Leisung. Zum Abschluß haben sich alle eine Stärkung und gemeinsames Frühstück im Tennisheim verdient. So konnte der Vormittag noch gemütlich gemeinsam verbracht und auf die schönen Momente rückgeblickt werden.

Mit Unterstützung unserer Sponsoren und freiwilligen Spenden konnten wir heuer  Euro 2.000,-- an die Friedenslichmarathon-Aktion überwiesen werden. Es konnte von allen Partnergemeinden des Friedenslichtmarathons eine neue tolle Rekordsumme von Euro 69.000,-- am 24.12.2023 im Rahmen der LID-Sendung im ORF an die Aktion Licht ins Dunkel übergeben werden.

P.S: weiter Fotos könnt ihr in unserer Galerie finden.