Veralteter Browser

Sie benutzen einen veralteten Browser und daher kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

- Fitsport

Wanderung Poppenberg und Steyrsberg am Sonntag 28.4.2028

Wir laden euch zu heurigen 1. Wanderung nach Hinterstoder ein. Abstecher zum Strumboding!

Einladung zur Wanderung

Sonntag 28. April 2024

Strumboding Wasserfall,  Poppenberg (860 m)  und Steyrsberg (1007 m)

Gemeinsame Abfahrt um 7 Uhr 30 nach Hinterstoder vom Tennisheim Waldneukirchen

Vom Parkplatz Strumboding Wasserfall gehen wir entlang der Steyr bis zum Ortsanfang. Dort steigen wir in den Weg zum Poppenberg ein.  Zuerst kommen wir zum Ausstieg des Klettersteiges und zum Aussichtsturm Poppenberg. Dann haben wir noch ein kurzes Stück bis zum kleinen Gipfelkreuz. Von dort müssen wir wieder ein Stück hinunter bis zur Kreuzung Schönau. Ab hier geht es wieder bergauf und am Kamm entlang bis zum Gipfelkreuz Steyrsberg . Traumhafter Ausblick zum Gr. Priel und zur Spitzmauer.

Nach der Stärkung gehen wir bis zur Kreuzung Schönau auf dem gleichen Weg zurück. Dort halten wir uns dann rechts und gelangen wieder zum Parkplatz.

Wer noch Lust hat, kann noch zur Steyr hinunter gehen und die Füße abkühlen.

Gehzeit von ca. 3,5 Stunden. Jause und Trinken ist selbst mitzunehmen.

Natürlich ist nach der Wanderung noch eine Einkehr vorgesehen. Dabei habe ich an das Gasthaus Schinagl gedacht.

Änderungen behalten wir uns vor, denn wenn es sehr heiß sein sollte, drehen wir die Runde um.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Brigitte Pramhas (0664/4618190) wenden.

Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich der SV Waldneukirchen.